Traumstern und Sternträumer, Kinderbuch 1998 Eigenverlag, Textausschnitt Limmattaler Tagblatt 14.11.1998, Thomas Pfann:
Jeden Tag eine Zeichnung: Die Idee zu diesem Projekt kam Andreas Hofer vor etwa einem Jahr, als er seinen Kindern versprach, ihnen jeden Tag eine Zeichnung zu machen. So kamen eine Menge Ideen und Gedanken zu Papier, stets geprägt von den Anregungen der Sprösslinge. Entstanden ist nun ein fantastischer und Poetischer Bildband, den Hofer mit eigenen Texten versehen hat. Gegenstände und Situationen, die aus dem Alltag bekannt sind, tauchen ein in eine magische und träumerische Welt. Geheimnisvoll lassen sich Fahrzeuge und Flugobjekte in einer neuen Perspektive erkennen, die Menschen wohnen in fremdartigen Häusern. Die Geschichte, die das Buch der Sternträumer erzählt, hat durchaus irdischen Charakter, nur  spielt sie in der Fantasie, im Weltall – bei den Sternen eben. Unten ein paar ausgewählt Doppelseiten.

Z004_a_Andreas_HoferZ004_aa_Andreas_HoferZ004_bb_Andreas_HoferZ004_cc_Andreas_HoferZ004_dd_Andreas_HoferZ004_ee_Andreas_HoferZ004_ff_Andreas_HoferZ004_gg_Andreas_HoferZ004_hh_Andreas_Hofer