Ausstellung Galerie Rosenberg Zürich 28.2.–11.4.2015, Abbildung 5: Foto Peter Schudel; Pressetext:
Andreas Hofers Arbeiten in der Galerie Rosenberg sind das Resultat der Auseinandersetzung mit zwei Themenfeldern. Einerseits hinterfragt er auf verschiedenen Ebenen die Visualisierung des architektonischen Raumes, andererseits nimmt er uns mit auf eine irritierende Reise durch die Hochglanz-Welt der Ferien-Postkarten und Immobilienprospekte. Neben grossflächigen, räumlich verformten Kompositionen auf Baukarton sowie raumgreifenden Modellen und Objekten, sind ausserdem Kunstharz-Arbeiten zu sehen. In diesen kleinformatigen Bildern präsentiert sich der Künstler gleichzeitig als genauer Beobachter und freier Maler. Anlässlich seiner aktuellen Ausstellung zeigt er Werke ganz unterschiedlicher Machart, die jedoch bei genauem Hinschauen immer wieder mit Querbezügen aufeinander verweisen und so unseren Blick fortwährend erweitern.

B038_aa_Andreas_Hofer_2

B038_b_Andreas_Hofer

B038_c_Andreas_Hofer

B038_d_Andreas_Hofer

B038_e_Andreas_Hofer

B038_f_Andreas_Hofer